035179593513 [email protected]

Update:

Da das Gerät immer noch nicht in Deutschland zu bestellen ist, habe ich es mir aus den USA importiert und muss sagen es ist überwältigend.

 

Endlich Smartphone und Notebook kabellos an den TV zu bekommen, ist eine sehr gute Sache.

 

Die Firmware musste auf 2.13 geupdated werden, da mit der 1.0er Version weder der Laptop noch mein Nexus 4 auf den PTV 3000 verbinden konnte. Im ersten Moment war ich darüber geschockt und dachte das Gerät hat einen Defekt.

 

Zwei Tipps, wenn es nicht funktioniert erst updaten und wenn das Bild flackert dann andere USB Stromquelle ausprobieren.

 

Alter Artikel:

Das kabellose Vergnügen den PC  / Handy / Tablet Desktop auf dem Beamer oder Fernsehr zu bringen.

 

Das ganze auch noch in Full HD Auflösung mit 5.1 Sound bei mehreren Metern Abstand ohne Aussetzer.

 

Laut Netgear soll dies für Europa zwischen dem 22.02.2013 und Ende März möglich werden. Ab dann gibt es den lang ersehnten WIDI und Miracast (prestandard Kompatibel) Empfänger namens PTV 3000.

 

Dieser kleine Dongle ermöglicht es, den Desktop / Filme / Spiele kabellos auf das Anzeigegerät eurer Wahl, per Wifi Direkt Verbindung nach den WIDI / Miracast Standards zu streamen.

 

Das sieht dann so aus:

 

 

 

Die kleinen Lags dieser zwei Standards sind natürlich für Gamer ärgerlich. Es hat sich aber in den letzten 4 Monaten gezeigt, dass durch kontinuierliche Software Updates die Lags immer weiter reduziert wurden.

de_DEDeutsch